Galgowelpen Spanien / Deutschland

   

 

Ansprechpartner der Hunde auf dieser Seite

 

Birgit Jung   Tel. 06833 - 8635

 

b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com

 

Marlene Resch   0152 - 53429042

 

Marlene.Resch%vergessene-fellnasen@gmx.de 

 

Bei Interesse unter Kontakt das Formular ausfüllen.

Blue  ca. Februar 2022 (PC) Stand Juni 2022 auf Pflegestelle im Saarland St. Wendel

Blue sucht  ES

 

 welpentypisch verspielt und sehr Menschen bezogen

 

Name Blue

Rasse: Galgo

Geschlecht: männlich

Alter: 02-2022

Größe:  cm

Gewicht : kg

Kastriert: nein

Geimpft: JA

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: Ja

Test - MMK:

Kann zu Kinder :JA

Aufenthalt:Spanien

Pflegestelle gefunden Nein

 

Bericht von der Pflegestelle:

Der kleine Galgobub  hat sich schon recht gut bei uns eingelebt. Er hatte von Anfang an keine Probleme mit unserem Rudel, auch andere Hunde bereiten ihm keine Ängste. Er schaut sich die Situation kurz an, um dann die anderen Kumpel zu begrüßen.

Er lebt vom ersten Tag an ganz selbstverständlich im Haus und  kann schon problemlos Treppen steigen, was er verständlicherweise noch nicht allzu oft tun sollte.  Auch die Stubenreinheit klappt schon recht gut, ab und zu passiert nochmal ein Malheur, daran arbeiten wir noch ein bisschen. Galgotypisch ist Blue ein Meisterdieb. Nichts in der Küche ist vor ihm sicher. 
 
Seit zwei Tagen schläft Blue nachts durch und geht morgens dann gleich in den Garten um sich zu lösen.
Auch an der Leine zeigt er sich schon vorbildlich. Natürlich wird hier und da getrödelt, schließlich muss der junge Mann die Welt erkunden. Er läuft aber schon toll mit unseren Galgos mit.  Bei unbekannten Situationen , wie z.B. bei vorbeifahrenden Fahrrädern zeigt er sich erst einmal etwas zurückhaltend und schaut sich die Situation an. Geht dann aber problemlos weiter.  Leider löst er sich noch nicht auf den Spaziergängen , was sich aber sicher bald gibt . Die Welt da draussen ist einfach noch zu aufregend 😅 .

Zuhause ist er Welpentypisch sehr verspiel, hat immer irgendeinen Unsinn im Kopf und ist kommunikativ . . . Er liebt es sämtliche Stofftiere in den Garten zu schleppen, und nachdem wir sie eingesammelt haben, beginnt das Spiel von vorne. 😁  Wenn er seine 5 Minuten bekommt, schießt er durch den Garten wie eine wilde Hummel . Auch liebt er Fangspiele mit den großen Galgos, da er noch nicht so schnell ist, kürzt er halt ab . .  man muss sich nur zu helfen wissen 😂 Blue ist sehr bewegungsfreudig und liebt den Garten.  Wenn er dann müde ist, ist es, als ob er in einen komaähnlichen Zustand fällt und schläft tief und fest. Er sieht sooo unschuldig aus wenn er schläft, man möchte ihn nur schmusen 😘 Blue ist eine richtige Knutschkugel mit eigenem Köpfchen. Er versucht schon seine Grenzen auszutesten. Daher, denke ich, benötigt er eine liebevolle, jedoch konsequente Erziehung.   Blue ist ein ganz toller junger Galgo und ich wünsche mir für ihn seine eigene tolle und liebevolle Familie. Diesen kleinen Kerl kann man nur in sein Herz schließen.

 

Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser

Kontaktformular

 


      

Kontaktieren Sie uns

vergessene-fellnasen e. V.

Jung Birgit

Keltenstraße 60

66780 Rehlingen-Siersburg

Telefon / E-mail

Telefon: +49 6833 8635  Telefax: +49 6833 91187

E-Mail: b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com

aktualisiert  30.06.2022 BJ