Rüden in Spanien 2

 

 Ansprechpartner der Hunde auf dieser Seite

  

 

 

Birgit Jung

Tel. 068338635

b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com

 

 

  

Bei Interesse unter Kontakt das Formular ausfüllen.

Hasso, Rüde, Schäferhund,  geb.2015, ca 65 cm,  (Pa)          Stand Okt17            reserviert

Rasse: Schäferhund

Alter: geb.: ca. 2015

Geschlecht: männlich

Größe: ca. 65cm

verträglich mit Hunden: ja

verträglich mit Katzen: nicht bekannt

Kastriert: ja

Aufenthalt: Spanien

Hasso wurde, gemeinsam mit Triana, auf einer Strasse ausgesetzt. Beide rannten verzweifelt hinter dem Auto her als es los fuhr. Dani beobachtete dies zufällig und konnte die beiden nach kurzer Zeit sichern. Hasso ist ein freundlicher, aktiver und sehr menschenbezogener Rüde, der keinerlei Unsicherheiten im Refugio zeigt. Er ist verträglich mit allen Hunden und spielt gern mit ihnen.

 

Tilo, Rüde, Mix, geb.2013, ca 35 cm, (Pa)          Stand Okt17

Rasse: Mischling

Alter: geb.: ca. 2013

Geschlecht: männlich

Größe: ca. 35cm

verträglich mit Hunden: ja

verträglich mit Katzen: nicht bekannt

Kastriert: bei Ausreise

Aufenthalt: SpanienTilo ist sehr menschenbezogen und versucht immer in der Nähe von Birgit zu sein. Sie vermutet, dass er eine Familie hatte. Das kleine Kerlchen ist sehr verschmust und anhänglich, ohne dabei jedoch aufdringlich zu sein. Er zeigt sich im Refugio eher ruhig, jedoch immer freundlich und aufmerksam. Ängste oder Unsicherheiten zeigt er keine und hat sich gut in sein neues Rudel integriert.

Korey, Rüde, Jagdhund Mix, geb Juni15, ca 53 cm, ca 22 kg, (Ama)          Stand Febr17

KOREY *junger, freundlicher Jagdhundrüde sucht seine

Menschen!

Korey Jagdhund Spanien sucht ES od PS

Alter: geb. ca. Juni 2015

Rasse: Bracke / Rüde

Größe: ca. 53 cm / 22 kg

hundeverträglich: Ja

katzenverträglich: nicht getestet

Aufenthalt: SPANIEN *Im Tierheim seit Ende Dezember 2016

Korey - der Schöne!!!

Er ist ein Bild von einem Jagdhund - tolle Fellfarbe,

liebenswerter Charakter, freundlich zu Zwei- und Vierbeinern.

Dennoch fand sein Jäger ihn nicht gut genug und gab den

hübschen Kerl ab.

Er ist noch jung; braucht Menschen die aktiv sind und

Lust haben sich viel in der freien Natur zu bewegen. Ein guter Hundekumpel für

lange Spaziergänge und Wanderungen.

Chicolino, Rüde, Mix, ca 10 Jahre, blind,  ()          Stand Aug18

<3 CHICOLINO <3

***Blinder Hund - na und?? ***

Bekommt er noch eine Chance?

ca 10 Jahre

Dieser süsse Struppi ist CHICOLINO.

Er wurde herrenlos aufgegriffen. Er irrte etwas verloren und sehr vorsichtig durch die

Gegend. Man fing den netten Hundemann ein - der sichtlich froh war, dass man

sich seiner annahm. Der spanische Tierarzt schätzt ihn auf ca. 10 Jahre und

stellte fest, dass er blind ist. Im Tierheim findet er sich mittlerweile

zurecht. Er ist menschenbezogen und ist freundlich zu anderen Hunden. Wir

suchen nun für den kniehohen Rüden ein ruhiges Zuhause. Ein Haushalt ohne viele

Trubel und wo er sich in Ruhe eingewöhnen kann. Wer gibt dem süssen Knopfauge

eine Chance? Chicolino ist kastriert, geimpft und gechipt.

Ludwig, Rüde, Mix, geb Aug17, ca 31 cm     ()          Stand Aug18

<3 LUDWIG *

kleiner, netter Rabauke sucht aktive Menschen! ;-)

Alter: geb. ca. August 2017

Rasse: Mix / Rüde

Größe: ca. 31cm

hundeverträglich: Ja

katzenverträglich: kann getestet werden Mittelmeercheck

vor Ausreise kastriert, geimpft und gechipt

Aufenthalt: Amalos - Spanien * seit August 2018 im

Tierheim vermittelnder Verein : vergessene Fellnasen e.V

 

Ludwig wurde dieses drollige Kerlchen genannt. Er

sauste durch die kleine spanische Gemeinde und war auf der Suche nach einem

Spielkameraden. Er schnüffelte hier, er schnüffelte da, bettelte an den

Geschäften - aber niemand kümmerte sich um den kleinen Hund. Daraufhin wurde er

eingefangen und ins Tierheim gebracht. Dort angekommen untersuchte er jede Ecke

und fand es toll so viele Hunde um sich zu haben. Schnell fand er einen

Spielkamerad und flitzte mit ihm um die Wette. Ludwig ist ein aktives Kerlchen,

immer gut drauf und zu allen Schandtaten bereit ;-) Er liebt Menschen und

springt freudig um einen herum. Er wäre mit Sicherheit ein toller und

gelehriger Kandidat für Hundesport und ein guter Begleiter zum wandern oder joggen.

Auf jeden Fall ist dieser kleine Schatz nichts für Couchpotatos ;-) Ludwig will

die Welt entdecken und verbreitet gute Laune. Jetzt sucht er nur noch die

passenden Menschen!

Brown, Rüde, Mix, ca 11 Mon, ca 42 cm     (PC)          Stand Sept18

Brown wurde gefunden und durfte bei einer spanischen Pflegestelle heran wachsen. Erzogen, verspielt freundlich mit Artgenossen ist er ein kleiner Sonnenschein. Für jeden Spass zu haben und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.

Weitere Infos gerne auf Anfrage.

Fox, Rüde, Mix, geb 2015, ca 42 cm     ()          Stand Sept18

FOX - lieber Rüde sucht Dosenöffner! Rasse: Mischling / Rüde Alter: geb. September 2015 Größe: 42 cm verträglich mit Hunden: ja verträglich mit Katzen: noch nicht getestet Aufenthalt: Spanien * Im Tierheim seit Mitte Ende Februar 2017 Fox ist erst einige Wochen im Tierheim. Zeigte sich dort aber von Anfang an als netter und geselliger Rüde. Er ist nur 42cm (Schulterhöhe) und hat daher eine gut zu händelnde Grösse. Fox lebt problemlos mit zwei weiteren Hunden in einen Zwinger. Gegenüber Menschen ist er neugierig und aufgeschlossen. Wer möchte dem netten FOX ein Zuhause geben??

Giovanni, Rüde, Mix, geb 2/2012, ca 36 cm, ca 13,5 kg,    (FBM)          Stand Nov18

 

Giovanni – über 2.250

Tage …

Mein Name ist

Giovanni und ich bin seit über 6 Jahren bei FBM.

Mein Name bedeutet

„Gott ist gnädig“ …davon habe ich bis jetzt kaum etwas gemerkt. Ich kam als Baby in die Stiftung und warte seit diesem Tag darauf, dass

mich endlich jemand sieht. Ich habe nie etwas anderes als FBM kennengelernt und

habe Angst in neuen Situationen oder vor neuen Menschen – in meiner Angst gehe

ich vor und will mich verteidigen. Ich brauche Zeit! ABER: es ist so leicht,

mein Herz zu gewinnen, zeig mir dass du mich magst, geh langsam mit offenem Herzen auf mich zu,

schenk mir dein Vertrauen (und Leckerlies!) – und ich schwöre dir, ich gehe für

dich durchs Feuer – dann bist du alles für mich, meine ganze Welt und ich werde

Dich immer lieben! Ich

träume so sehr von Liebe, einer Familie und einem Sofa…Bitte gebt mir eine

Chance auf das, was alle „ein Leben“ nennen…

 

Mein Steckbrief:

Geschlecht: Rüde

bei FBM: seit 08/2012

Geb. Dat.: 02/2012

Höhe: 36 cm

Gewicht: 13,5 Kilo

Katzen: nein

andere Hunde: ja

Erkrankungen: keine

 

Kevin, Rüde, span. Wasserhund, geb 5.2017, ca 45 cm, ca 15 kg,    (FBM)          Stand Okt18    reserviert

Rasse:Wasserhund Geschlecht:männlich Geboren/Alter 05-2017 Grösse: 45 cm Gewicht: 15 kg Kastriert:Ja Geimpft: Ja Chip: Ja Verträglich mit anderen Hunden: Ja Verträglich mit Katzen: Leine: sehr gut Test - MMK: Negativ Wesen mit Menschen Kann zu Kindern: Ja Aufenthalt: Spanien FFBM 08.10.18 dieser Wasserhund wurde ohne Chip am 8. Okt. in Dos Hermanas auf der Strasse gefunden... KEVIN ist liebevoll, vertraeglich aber auch sensibel. Mit anderen Hunden hat er kein Problem. Auch mit Katzen koennte er bei entsprechender Einfuehrung und Beachtung von einigen Regeln zusammenleben. Er ist negativ getestet, hat starke Konjunktivitis links und entzuendete Augenlider. Alles wird bereits behandelt. Wenn er vom Friseur kommt , gibt es neue bilder :-)