Rüden in Spanien 1

 

 Ansprechpartner der Hunde auf dieser Seite

 

 

 

Karoline Musa Tel. 06894 5825619  oder 0163-9829220

 

 Karoline.Musa%vergessene-fellnasen@gmx.de

 

 

 

Bei Interesse unter Kontakt das Formular ausfüllen.

Curro, Rüde, Ratonero Bodeguero, geb Okt2016, ca 8,5kg, (?)     Stand Okt2017

An einem regnerischen Tag erschien Currito umher wandernd. Mit dem Gesicht voll Trauer und eigentlich mit seinem Leben gebrochen. Es war unmöglich, ihm nicht die Tür zu öffnen und ihn nicht herein zu bitten.

 

Curro ist positiv auf Leishmaniose getestet, hat aber einen sehr niedrigen Titer und seine Organe sind in Ordnung. Er beendete seine Behandlung mit Milteforan und ist nun mit Motilium und Allopurinol Medis eingestellt, seine Werte werden regelmässig kontrolliert. Es zeigen sich keine Symtome, und er kann ein sorgenfreies Leben führen.

Currito ist ein Bettler, immer fordenrd, verwöhnt und gekuschelt zu werden. Liebt es Dinge zu stipizen und dabei erwischt zu werden. 

Baloo, Rüde, Mix, mittelgross, geb. Mai 2016 ( Anua )                     Stand Sept17

Dieser kleine Kerl ist Baloo. Er lebte am Strassenrand in einem kleinen Dorf und wurde von ein paar Leuten gefüttert. Als er fast überfahren wurde, konnten wir nicht anders und haben ihm eine Pflegestelle gesucht. Er is schon stubenrein, lieb und verspielt mit anderen Hunden und sehr gehorsam. 

Ben, Rüde,Redriver Mix, ca. 2 Jahre , 60 cm Golden ( Amalos )   Stand Dez17

3 BEN * toller Hundemann sucht Körbchen! Alter: ca. 2 Jahre  

vermutlich Golden-Retriever-Mix Größe:

ca. 60 cm gimpft,

gechipt, kastriert,

Mittelmeercheck vor Ausreise Ben, so tauften ihn die Mitarbeiter des Tierheims, wurde streunend in einem Nachbarort gefunden. Er ist ein liebevoller, freundlicher und ruhiger Zeitgenosse, welcher mit seinen neuen Hundekumpels im Freilauf sehr gut auskommt. Derzeit lebt er mit dem älteren Hundemann in einem Zwinger.

Pancho, Rüde, Mix,  liebenswerter Senior,  geb. 2009, ca. 50 cm, ( Amalos )   Stand Dez17

liebenswerter Senior sucht Zuhause!

Alter: geb. ca. 2009 Rasse: Bretone / Rüde Größe: ca. 50cm

Hunde verträglich: Ja Katzen verträglich: kann getestet werden

geimpft, gechippt, kastriert,

Mittelmeercheck negativ

Aufenthalt: SPANIEN

Pancho wurde einfach im Tierheim zurückgelassen. Einfach? Ja, für seinen ehemaligen Besitzer war dies der einfachste Weg. Wie es Pancho dabei ergeht, ist wohl Nebensache... Seine Pfleger beschreiben ihn als lieben, freundlichen Zeitgenossen, der sowohl Hunde als auch Menschen mag. Er hat sein Grundvertrauen nicht verloren und sucht eine neue Familie, der er sein Herz schenken darf. Wir suchen für Pancho ein Zuhause, gerne auch eine Pflegestelle. Wer möchte den Hübschen aufnehmen? 

Diwi, Rüde, Cocker, geb. 2007,  ca. 48cm,  ( Amaolos )           Stand Dez17

<3 DIWI - 10 Jahre alter Cocker sucht ein Zuhause! Rasse: Cocker Spaniel / Rüde Alter: geb. 2007 Größe: ca. 48 cm verträglich mit Hunden: ja verträglich mit Katzen: nicht getestet Aufenthalt: Spanien DIWI kommt aus schlechter Haltung. Er lebte jahrelang in einer Bretterbude mit kleinem Auslauf. Seine Besitzer ließen sich nach monatelangen Diskussionen erweichen, DIWI ins Tierheim zu geben. Dort hat er wenigstens mehr Bewegung und nette Menschen, die sich kümmern! Er wurde geschoren und von seinem verfiltzen Fell befreit. Mittlerweile sitzt er dort aber auch schon ein paar Monate. Nun hat der Eigentümer endlich eingewilligt, dass DIWI vermittelt werden darf.DIWI ist ein bescheidener Hundemann, freut sich über menschliche Zuwendung und kann dann ganz aufgeregt mit seinem Stummelschwänzchen wackelnWir haben grosse Hoffnung, dass dieser Hunde-Opa noch ein schönes "Für-immer-Zuhause" bei Kennern dieser Rasse bekommt

Blanc, Rüde, Jagdhund, geb ca Juli2013, ca 57 cm,  (Ama)    Stand Dez17

3 BLANC - hübscher Rüde *seit über 2 Jahren wartet er im

Tierheim! Rasse: Jagdhund

/ Rüde

Alter: geb. ca.

Juli 2013

Größe: ca. 57

cm

verträglich mit

Hunden: ja

verträglich mit

Katzen: nicht getestet

Aufenthalt:

SPANIEN *Im Tierheim seit Sommer 2015

BLANC ist friedlich im Tierheim und verträgt sich gut mit

den anderen Hunden. Wenn er im Freilauf ist bewegt er sich viel und nutzt die

wenigen Minuten um sich auszupowern. Er spielt und tobt mit den anderen Hunden

und freut sich wenn einer seiner Pfleger kommt und ihm ein Leckerchen zusteckt.

Blanc ist etwas schüchtern bei fremden Menschen. Menschen

die er kennt, begrüsst er freundlich und möchte gestreichelt werden!

Er braucht also Menschen, die nicht gleich erwarten dass

er freudestrahlend auf einen zukommt und ihm die nötige Geduld entgegen

bringen.Aber da er ziemlich schnell Freundschaft schliesst wenn

man sich intensiv mit ihm befasst, wird das vermutlich nur wenige Tage dauern!

Leo, Rüde, MünsterländerMix, geb ca Nov14, ca 50 cm,  (Ama)    Stand Jan18

 

3 LEO * freundlicher, fröhlicher Rüde sucht Sofa!

 

 Rasse: Münsterländer-Mix / Rüde

 

Alter: geb. ca. November 2014

 

Größe: ca.50 cm

 

verträglich mit Hunden: ja

 

verträglich mit Katzen: noch nicht getestet

 

Aufenthalt: SPANIEN * Seit Dezember 2017 im Tierheim

 Der schöne Leo wurde eingefangen und ins Tierheim gebracht. Es war nicht besonders schwierig ihn anzulocken und anzuleinen, er findet Menschen prima und ist absolut freundlich zu uns Zweibeinern.

 

Mit anderen Hunden kommt er auch gut zurecht und machte keine Schwierigkeiten in einen Zwinger mit einem Rüden und Hündin integriert zu werden.

 

 

 

Leo wird kastriert, geimpft und gechipt nach Deutschland vermittelt.