Galgo Rüden in Spanien

 

 

 Ansprechpartner der Hunde auf dieser Seite

 

Birgit Jung   Tel. 06833 - 8635

 

b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com

 

Marlene Resch   Tel. 06837 - 91602 oder 0152 - 53429042

 

Marlene.Resch%vergessene-fellnasen@gmx.de

Bei Interesse unter Kontakt das Formular ausfüllen.

Lucero, Rüde, Galgo, geb. 2013/14 , 68 cm (Pa)    Stand Apr17

Lucero konnte von Dani im Dorf gesichert werden.

Er ist zur Zeit noch ein wenig scheu, beginnt sich aber langsam mit Hilfe des Rudels Birgit zu nähern und ihr zu vertrauen.

In einer Familie, die ihm Liebe, Zeit und Vertrauen schenkt, wird er sicher schnell auftauen und vertrauen.

Caprio, Rüde, Galgo, geb. 2012, Größe 67 cm 24 kg ( FBM )             Stand Juli2017

Kastriert: Ja

Geimpft: Ja

Chip: Ja

Test - MMK: Ja

Wesen mit Menschen:

Kann zu Kindern: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Nein

Akt.-niveau: Hoch

Leine: Sanft

Aufenthalt:Spanien FBM seit 28.10.2016

Pflegestelle gefunden: Nein

Jung, aktiv, sportlich mag Menschen und küsst diese immer zu.

Sirio geb 2014, größe 66 cm  ( patan )                 Stand Aug17

Kastriert:vor Abreise

Geimpft: Ja

Chip: Ja

Test - MMK: bei Abreise

Wesen mit Menschen:

Kann zu Kindern: 

Verträglich mit anderen Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen nicht getestet

Akt.-niveau:

Leine:

Aufenthalt:Spanien Tierheim PA 

Pflegestelle gefunden: Nein

Ansprechpartner: Birgit Jung oder Marlene Resch

Schwarz, gross und ein Rüde - das sind oft Ausschlusskriterien einen Hund zu adoptieren oder auf Pflege zu nehmen.

Doch schaut Euch diese Schönheit an! Ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss.

Anfangs ein wenig unsicher und scheu hat Siro recht schnell gelernt, dass niemand im Refugio ihm etwas tut. Er weiss nun, dass er in Sicherheit ist und geniesst auch schon vorsichtig die Streicheleinheiten von Birgit.

Dabei hilft ihm, unter anderem, das Rudel in dem er nun lebt und in dass er sich sehr gut integriert hat.

Wenn Siro Sie genau so begeistert wie uns und Sie ihm zeigen möchten, dass ihm nie wieder etwas schlimmes passier

Danko, Rüde, Galgo, geb. 9/2013, ca 72 cm  ( Patan )            Stand Aug17

Danko Galgo noch in Spanien – sucht ES Name: Danko Rasse: Galgo Geschlecht: männlich Geboren/Alter: 09-2013 Grösse: 72 cm Gewicht: kg Kastriert:vor Abreise Geimpft: Ja Chip: Ja Test - MMK: Negativ Wesen mit Menschen: Kann zu Kindern: Ja Verträglich mit anderen Hunden: Ja Verträglich mit Katzen noch unbekannt Akt.-niveau: Leine: Aufenthalt:SPANIEN *Patan Pflegestelle gefunden: Vermittelnder Verein: Vergessene-Fellnasen e.V. Danko ist der 4. der 12 Hunde, die Birgit und Paco letzte Woche abgeholt haben. Der grosse, lackschwarze Rüde ist sehr menschenbezogen, sehr freundlich und offen. Er zeigt sich im Refugio selbstsicher, jedoch nicht dominant. Ins neue Rudel hat sich Danko gut eingelebt und ist freundlich zu allen Hunden. Wenn Sie diesem schwarzen Traum ein Zuhause schenken möchten,

Guetto, Rüde, Galgo, geb Aug 2014,  ca 68 cm, ca 27,7 kg (Meh)          Stand Dez17

Geburtsdatum:

05/2014

Geschlecht:

Rüde

Gewicht: 27,7kg

Höhe:  68 cm

Mittelmeerkrankheiten:  keine

 

Guetto ist einfach nur lustig, schmusig, verspielt und liebt es zu

Laufen. Er ist ein ordentliches Powerpaket und braucht eine aktive Familie.

Er geht toll an der Leine, versteht sich gut mit anderen Hunden - er ist

einfach die reine Lebensfreude!

... wer schenkt diesem Sonnenschein ein Zuhause?

Suizo, Rüde, Galgo, geb Aug 2009, ca 65 cm, (Meh)          Stand Dez17

Geburtsdatum:  04/2014

Geschlecht:  Rüde

Gewicht:  25 kg

Höhe:   65 cm

Mittelmeerkrankheiten:  Leishmaniose

 

Suizoist voller Liebe und Leben!

Ein Traum in

Schwarz, der gerne seine Flitzerunden dreht und sehr anhänglich und schmusig

ist.

Auch ist er sehr

sozial anderen Hunden gegenüber und geht schön an der Leine.

Er ist Leishmaniose

positiv, jedoch stabil mit Allopurinol.

Tartufo, Rüde, Galgo, geb ca 2015, ca 63 cm,       (Pa)    Stand Jan18

Name: Tartufo

Rasse: Galgo

Geschlecht: männlich

Geboren/Alter: ca 2015

Grösse:  63 cm

Gewicht:   kg

Kastriert:bei Ausreise

Geimpft: Ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen:

Leine:sehr gut

Test - MMK:

Wesen mit Menschen:

Kann zu Kindern:

Aufenthalt:Spanien  Tierheim

Pflegestelle gefunden: Nein

Vermittelnder Verein: Vergessene-Fellnasen e.V.

Tartufo kam im Sommer zu Birgit.

Damals war er unsicher, Fremden ist er ausgewichen.

Doch schon im August, als Corinna da war, begann er sich zu verändern.

Nach 1 Woche lief er Corinna bereits neugierig hinterher und schaute, was sie so machte. Kurze Zeit später kam er an sie heran und liess sich streicheln. Nach 3 Wochen begrüsste er sie freundlich und spielte sie an, tobte mit ihr und war immer in ihrer Nähe.

Tartufo ist im Refugio nun ein fröhlicher, freundlicher, verspielter und offener junger Rüde geworden.

Ein Schatz, der einen auf den zweiten Blick verzaubert, sich ins Herz schleicht und einen nie wieder los lässt.

Es mag sein, dass Tartufo in neuer Umgebung anfangs wieder etwas schüchtern ist, doch mit ein wenig Geduld, Vertrauen und Liebe wird sich das auch in seiner neuen Familie bald legen. 'Hunde liebt er, egal ob gross, klein, jung, alt, Welpen oder Senioren, alle sind toll.

Ein vorhandener Hund zum Spielen und als Alltagskumpel wären toll für Tartufo

Rivero größer 66 cm,  23 kg geb. 01.2015 ( FBM)

Rivero ist sehr menschenbezogen,liebt es zu schmusen und sehnt sich nach Zuneigung.

Er geniesst Flitzerrunden mit anderen Hunden und ist sehr sozial.

Rivero benötigt eine aktive Familie, die gerne viel mit dem Buben unternimmt und ihn auslastet. 

Wer möchte diesem verschmustem Buben ein Zuhause geben?

Name : Rivero

Rasse:Galgo

Geschlecht:männlich

Geboren/Alter^: 01-2015

Grösse: ca 66 cm 

Gewicht: 23 kg 

Kastriert:bei Ausreise

Geimpft: Ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Nein

Leine: sehr gut

Test - MMK: 

Wesen mit Menschen:

Kann zu Kindern: 

Aufenthalt: Tierheim Spanien FBM seit 01-2017

Pflegestelle gefunden:Nein

Carbato geb.2013 ,Größe 70 cm (Amalos)

Alter: geb. August 2013

Rasse: Galgo

Größe: ca 70 cm

hundeverträglich: Ja

katzenverträglich: Noch nicht getestet

geimpft, gechipt, kastriert

Mittelmeercheck negativ

Aufenthalt. SPANIEN / Amalos *Im Tierheim seit Ende März 2018

Corbato kam zusammen mit seiner Schwester Ligera ins Tierheim. Sie wurden von ihrem Jäger gebracht, der sie nicht mehr für die Jagd verwenden wollte.

Mit Hunden hat der schöne Galgo keine Probleme und es war leicht ihn in eine vorhandene Gruppe zu integrieren. 

Corbato ist genau wie seine Schwester unsicher im Umgang mit fremden Menschen.

Man konnte allerdings sehen, dass er zu seinem ehemaligen Besitzer ein aufgeschlossenes und gutes Verhältnis hatte. Corbato hat es dort gut gehabt allerdings hatte er dort selten Kontakt zu anderen Menschen.