Galgo Rüden in Spanien

 

 

 Ansprechpartner der Hunde auf dieser Seite

 

Birgit Jung   Tel. 06833 - 8635

 

b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com

 

Marlene Resch   Tel. 06837 - 91602 oder 0152 - 53429042

 

Marlene.Resch%vergessene-fellnasen@gmx.de

Bei Interesse unter Kontakt das Formular ausfüllen.

Lucero, Rüde, Galgo, geb. 2013/14 , 68 cm (Pa)    Stand Apr17

Lucero konnte von Dani im Dorf gesichert werden.

Er ist zur Zeit noch ein wenig scheu, beginnt sich aber langsam mit Hilfe des Rudels Birgit zu nähern und ihr zu vertrauen.

In einer Familie, die ihm Liebe, Zeit und Vertrauen schenkt, wird er sicher schnell auftauen und vertrauen.

Gomez, Rüde, Galgo, ca 2 Jahre,  ca 28 kg, (PS)          Stand Sept2018

 

Darf ich vorstellen? Das ist Gomez. Er kommt von Zigeunern, die keinen Rüden gebrauchen können.

Freundlich und nett, zeigt er sich auf seiner PS. Dort wurde er zweifelhaft auf Leishmaniose getestet. Deswegen wird der Test bald wiederholt.

Weitere Infos folgen.

 

Guetto, Rüde, Galgo, geb Aug 2014,  ca 68 cm, ca 27,7 kg (Meh)          Stand Dez17

Geburtsdatum:

05/2014

Geschlecht:

Rüde

Gewicht: 27,7kg

Höhe:  68 cm

Mittelmeerkrankheiten:  keine

 

Guetto ist einfach nur lustig, schmusig, verspielt und liebt es zu

Laufen. Er ist ein ordentliches Powerpaket und braucht eine aktive Familie.

Er geht toll an der Leine, versteht sich gut mit anderen Hunden - er ist

einfach die reine Lebensfreude!

... wer schenkt diesem Sonnenschein ein Zuhause?

Rivero größer 66 cm,  23 kg geb. 01.2015 ( FBM)

Rivero ist sehr menschenbezogen,liebt es zu schmusen und sehnt sich nach Zuneigung.

Er geniesst Flitzerrunden mit anderen Hunden und ist sehr sozial.

Rivero benötigt eine aktive Familie, die gerne viel mit dem Buben unternimmt und ihn auslastet. 

Wer möchte diesem verschmustem Buben ein Zuhause geben?

Name : Rivero

Rasse:Galgo

Geschlecht:männlich

Geboren/Alter^: 01-2015

Grösse: ca 66 cm 

Gewicht: 23 kg 

Kastriert:bei Ausreise

Geimpft: Ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Nein

Leine: sehr gut

Test - MMK: 

Wesen mit Menschen:

Kann zu Kindern: 

Aufenthalt: Tierheim Spanien FBM seit 01-2017

Pflegestelle gefunden:Nein

Phil geb. 2014 , Größe 65 cm (RE)

PHIL wurde von Martina im August 2015 in Cereco entdeckt. Er hatte ein gebrochenes Bein, das schon stark entzündet war. So zögerte Martina nicht lange und brachte den hübschen Galgojungen in die Tierklinik. Dort wurde er operiert und zog anschließend ins Refugio Esperanza ein. 

Die Operation des gebrochenen Beines war erfolgreich und alles ist bestens abgeheilt. PHIL ist kaum mehr zu bremsen, wenn er mit seinen Kumpels im Gehege spielt. Er ist ein verschmuster, temperamentvoller, anhänglicher und immer noch verspielter Rüde. Nichts wünscht er sich sehnlicher als endlich eine eigene Familie zu haben. Ein bereits vorhandener Hundekumpel zum spielen wäre natürlich toll.

PHIL ist komplett geimpft, gechipt, kastriert und jederzeit zur Ausreise bereit.

 

Nabuko, Rüde, Galgo, geb ca März 2015, ca 65 cm, ca 24,5 kg,   (FBM)

NABUKO

Er kam am 14.2.17 aus

einem Galguerodorf zu FBM

Geb. 15.3.15

65 cm 24,5 kg

 

Katzen: Nein

Hunde: Ja

Kinder: Ja

Akt.-level: Mittel

Leine: Ok

 

Nabuko ist sehr

liebevoll und auch aktiv. Er hat grosses Verlangen nach Streicheleinheiten und

will einem foermlich auf den Arm springen. Mit anderen Hunden hat er gute

Beziehungen.

Er ist negtiv getestet

und reisefertig.

 

 

Litri, Rüde, Galgo, geb ca März 2015, ca 65 cm, ca 24,5 kg,   (FBM)

lITRI

Er kam am 6.5.17 aus Jerez

zu FBM

Geb. 7.5.14

68 cm 30 kg

 

Katzen: Nein

Hunde: Ja

Kinder: Ja

Alt.-level: Mittel

Leine: OK

 

Litri ist kraftvoll und

ueberaus liebevoll. Sein Verhalten im Auslauf ist manchmal etwas bruesk,

was andere ruhigere Hunde erschrecken koennte, aber wahrscheinlich auch

mit seinem Leben im Zwinger zusammenhaengt und sich bei ausreichender

Bewegung von selbst gibt.

 

Er ist negativ getestet

und reisefertig.

 

 

 

Zipi, Zape, Rüden, Galgo, ca 3,5 Jahre , ca. 65-70 cm, (Bu)               Stand Juli 2018

Zipi ersten beiden Fotos

Zape Foto 3 und 4

Beide Rüden, Brüder, konnten aus der Tötung gerettet werden. Zeigen sich momentan noch schüchtern und zurückhaltend.

Wurden nun im Tierheim von Burgos unter gebracht, werden dort tierärztlich versorgt und könnten schon bald in ein besseres Leben reisen.

Bei Interesse nehmen wir gerne Infos und Fotos ein.

 

 

Pirato, Rüde, Galgo, geb 2012, ca. 68 cm, (Ama)               Stand Aug 2018

<3 Pirato Galgo

in Spanien (MA) sucht PS oder ES

 

Name : Pirato

 

Rasse:Galgo

Geschlecht:männlich

Geboren/Alter 2012

Grösse: 68 cm

Gewicht: kg

Kastriert:Ja

Geimpft: Ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Ja

Leine: sehr gut

Test - MMK: Negativ

Wesen mit Menschen:

Kann zu Kindern:

Aufenthalt:

Amalos seit August 2018

Pflegestelle gefunden:

Nein

vermittelnderVerein: vergessene-fellnasen e. V.

 

PIRATO wurde von

seinem Jäger ins Tierheim gebracht. Für die Jagd ist er jetzt zu alt und von

daher wünscht sich der Besitzer noch ein gutes Zuhause für ihn. Dieser Jäger

ist bekannt dafür, dass er seine Hunde gut behandelt. Auch wenn er sie dennoch

als Arbeitstiere ansieht. Aber er kümmert sich gut solange sie bei ihm sind,

bekommen genug Futter und ärztliche Versorgung und werden nicht geschlagen.

Pirato ist daher nichts schlimmes mit Menschen gewohnt. Er ist freundlich und

aufgeschlossen. Da er immer in einem grossen Rudel gelebt hat, ist er gut

sozialisiert. Er hat einen veralteten Bruch an einer Zehe der linken

Vorderpfote. Das beeinträchtigt ihn aber nicht beim laufen und bereitet keine

Schmerzen.

 

 

Chewy Alter ca. 11.2016, Größe ca. 60 cm, Gewicht: 22 kg (Burgos)

Name: Chewy

Rasse: Galgo

Geschlecht: Rüde ( bei Abgabe kastriert)

Alter: * ca. 11.2016

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: 22 kg

Aufenthaltsort: Burgos / Spanien

 

Chewy wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben, weil er nicht die Jagderfolge brachte, die dieser sich erhoffte. Aber Chewy ist auch noch sehr jung, - ein Hundeteeny sozusagen. Er hat spielen, toben und sich ausprobieren im Kopf und ist noch nicht bereit für den "Ernst des Lebens".

Chewy ist natürlich verträglich mit Artgenossen, kinderlieb und menschenbezogen. 

Er sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die diesen jungen Burschen ein sicheres Leben geben und ihm lebenslanges Wohnrecht gewähren.

Chewy wird gechipt, geimpft, entwurmt und auf Leishmaniose getestet vermittelt.

 

 

Bobby Alter ca. 25.09.2013, Größe ca. 65 cm ,Gewicht 25 kg (Burgos)

Name: Bobby

Rasse: Galgo

Geschlecht: Rüde ( bei Abgabe kastriert) 

Alter: ca. 25.09.2013

Größe: ca. 65 cm

Gewicht: 25 kg

Aufenthaltsort: Burgos / Spanien 

 

Bobby wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Er ist verträglich mit Artgenossen, aber sehr ängstlich. Was muss der hübsche Kerl bereitts in seinem Leben erlebt haben. Er ist zudem sensibel und benötigt ein geduldiges, hundeerfahrenes und ruhiges Zuhause. Ein Umfeld, indem er die Zeit bekommt, wieder Vertrauen zu fassen und Freude an seiner Umwelt zu haben. 

Vorsichtig beginnt er die Streicheleinheiten der Pfleger zu geniessen.

Aber Bobby wird noch einen längeren Weg vor sich haben und sucht daher verantwortungsvolle Galgofreunde mit Zeit und Geduld, ihm wieder die Sicherheit zu geben, die ihm fehlt. Ein souveräner Ersthund wäre ihm dabei sehr hilfreich.

Bobby wird gechipt, geimpft, entwurmt und auf Leishmaniose getestet vermittelt. 

 

 

Bambino Alter ca. 28.09.2014, Größe ca. 70 kg, Gewicht: 23 kg (Burgos)

Name: Bambino

Rasse: Galgo

Geschlecht: Rüde (bei Abgabe kastriert)

Alter: * ca. 28.09.2014

Größe: ca. 70 kg

Gewicht: 23 kg

Aufenthaltsort: Burgos / Spanien

 

Bambino wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben. Er ist ein toller Kerl, der verträglich ist mit Artgenossen, im Moment problemlos mit Katzen und kinderlieb. Er ist verspielt, sehr verschmust und menschenbezogen. Für ihn ist es somiit besonders schwer jetzt im Tierheim weniger Aufmerksamkeit zu bekommen. 

Bambino sucht eine tolle Familie, am liebsten mit Galgoanschluß und lebenslangem Wohnrecht. 

Er wird gechipt, geimpft, entwurmt und auf Leishmaniose getestet vermittelt. 

 

 

Poli, Galgo, Rüde, ca 6-8 Mon. (Ref Esp)         Stand Juli2018

Poli wurde mit 3 Galgas aus der Tötung gerettet. Nun ist er in einem privaten Tierheim unter gebracht und wartet dort auf seine Chance.

Tierärztlich unersucht, kastriert, gechipt und mit einem EU Heimtierausweis dürfte er bald reisen.

Weitere Infos folgen

 

 

Fito, Galgo, Rüde, geb Sept 2011,  "erste Anzeichen von Blindheit"     (Ama)         Stand Aug2018

Fito ein ganz verträglicher lieber Schatz, der nun im Tierheim versorgt wird.

Weitere Infos und Fotos folgen.

 

 

Fin, Galgo, Rüde, ca 1 1/2-2 Jahre, ca 60 cm,  (Ama)         Stand Aug2018

<3 FIN * neu im Tierheim Amalos / Spanien Dieses hübsche Kerlchen wurde heute Nacht einfach über den Zaun des Tierheims geschmissen. Als Joaquin heute morgen ins Tierheim kam traute er seinen Augen nicht als ein weisser Blitz an ihm vorbei sauste.... Der Kleine ( vermutlich noch junge Galgo) war verständlicherweise noch etwas durch den Wind und wollte sich erstmal nicht einfangen lassen. Nach einiger Zeit überwiegte dann doch die Neugier und vorallem der Hunger dass FIN entschloss sich zu nähern... Jetzt ist er beim Tierarzt. Weitere Infos folgen dann in einigen  Tagen...

 

 

Eto, Galgo, Rüde, geb 11/2014, ca 75cm,  (Bu)         Stand Aug2018

<3 Eto Galgo in Spanien (BU) sucht PS oder ES

 

Name : Eto

 

Rasse:Galgo

Geschlecht:männlich

Geboren/Alter

10-2014

Grösse: 75 cm

Gewicht: 22 kg

Kastriert:Ja

Geimpft: Ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen:

Leine: sehr gut

Test - MMK: Negativ

Wesen mit Menschen:

Kann zu Kindern: Ja

Aufenthalt:

Spanien Burgos

Pflegestelle gefunden:

Nein

vermittelnderVerein: vergessene-fellnasen e. V.

 

Eto taugte nicht

mehr zur Jagd und wurde wie viele andre auch im Tierheim abgegeben.

An seinen Narben sieht man seine Vergangenheit und

trotzdem öffnet er sich Menschen Eto möchte gern eine Familie haben die einen

Galgo zu schätzen weis

 

 

 

Maito, Galgo, Rüde, geb 4/2016, ca 63 cm,  (Bu)         Stand Aug2018

Maito lebt im spanischen Tierheim, was kein Ort für einen jungen Galgo ist. Dort wird er aber wengistens gut behandelt und versorgt. Gut sozialisiert lernt er dort liebe Menschen kennen und wird in an vieles gewöhnt. Er verträgt er sich auch mit Katzen und läuft toll an der Leine.

Weitere Infos gerne auf Anfrage.