Galgo in Deutschland
Ansprechpartner der Hunde auf dieser Seite
Birgit Jung
b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com
Marlene Resch 0152 - 53429042
Marlene.Resch%vergessene-fellnasen@gmx.de
Bei Interesse unter Kontakt das Formular ausfüllen.
Bert sucht seine eigene Familie - seit März 2019 in Deutschland
Das ist Herr Bert! 😉
Bert, ein toller Bursche im Alter von 6 Jahren und einem Stockmaß von ca. 71 cm. Momentan hat er ein Gewicht von 31 kg.
Er mag es sehr gestreichelt zu werden. Oft kommt er und fordert seine Streicheleinheiten ein.
Andererseits ist er ist ein unsicherer Hund, dem es bestimmt einmal nicht gut ging. Es muss in seinem alten Leben, vllt zur Welpenzeit, etwas vorgefallen sein, was ihn sehr geprägt hat.
Wenn er schläft, erwartet er nichts schönes. Man sollte ihn beim schlafen weder streicheln noch anfassen, drüber steigen und Dinge tun, die er nicht abschätzen kann. Hier muss man ihn ansprechen, zu sich rufen, dann kommt der Kuschler zum Vorschein.
Berts Schlafplatz ist an einem ruhigen Ort, fernab vom Wohnmittelpunkt an dem viel los ist. Er liebt es kuschelig. Hier hat er ein riesen Plüschkissen, welches er sehr liebt.
Kinder sollten in seinem neuen zu Hause nicht wohnen. Er ist oft ungestühm, schiebt und stubst um gekrault zu werden.
Bert kann sogar lachen. Wenn gekuschelt wird, grinst er übers ganze Gesicht. Einfach zum verlieben.
Auch möchte er seine Menschen ganz für sich alleine haben. Ihm reicht der Hundekontakt auf einem Hundeauslauf oder bei Verabredungen zum gemeinsamen Gassi gehen.
Berts Menschen leben ruhig, gern ländlich mit einem Garten zum flitzen und chillen. Sie sind Souverän und geben ihm die Sicherheit, die er braucht. Sie nehmen ihn so, wie er ist, auch mit seinen Unarten. Man sollte mit ihm arbeiten und ich denke, es gibt auch ein tolles Hobby, das dem Bert gefällt. Bert tut für ein Leckerchen alles.
Auch ist Bert gelegentlichen Diebestouren in der Küche nicht abgeneigt, aber dann kommt auch nichts um. Man sollte wichtige Lebensmittel, wie den Sonntagsbraten nicht unbeaufsichtigt lassen. Bert kann ihn sicher gut gebrauchen.
Bert geht gut an der Leine, er neigt zum ziehen, welches man aber mit Ansprache gut in die Bahnen gelenkt bekommt.
Spaziergänge sind toll, viel zu schnuppern und zu erleben. Seine neuen Menschen sollten gewillt sein ihm das zu bieten.
Im Auto verhält er sich vorbildlich. Steigt gut ein und läßt sich chauffieren ohne nervös zu werden
Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser Kontaktformular
Die Hunde werden kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag und EU Pass vermitt
Savas/Mozart Galgo Rauhaar auf PS im Saarland sucht ES
Savas hat sich sehrgut gemacht , mit unserem Rudel kann er lange alleine bleiben ohne etwas anzustellen.Seine Unsicherheit bei Hunde Begegnungen hat sich gelegt , er geht jetzt super an der Leine ohne andere Hunde die uns begegneten zu verbellen. Fremde Menschen die uns besucht haben hat er auch immer lautstark verbellt , Mittlerweile ist das gar kein Thema mehr , im Gegenteil die werden jetzt Schwanzwedelnd begrüsst.
Name Savas
Rasse: Galgo Rauhaar
Geschlecht: männlich
Alter: 05-2018
Größe: 68 cm
Gewicht :22 kg
Kastriert:ja
Geimpft:ja
Chip: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen:
Test - MMK: negativ
Kann zu Kinder : sehr
Aufenthalt: Deutschland
Pflegestelle gefunden: Ja Rehlingen-Siersburg
Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser
Kontaktformular
Alvaro sucht ES
Name Alvaro
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Alter: 2018
Größe: 68 cm
Gewicht : 29 kg
Kastriert: JA
Geimpft: JA
Chip: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen:
Test - MMK: LM leicht positiv
Kann zu Kinder :
Aufenthalt:Spanien
Pflegestelle gefunden ja Saarland
Aus Familiären Gründen sucht Alvaro ein neues Zuhause
Alvaro ist ein 4 jähriger Rüde mit Charakter. Trotz seines noch jungen Alters mag er es lieber ruhig. Beim Spazieren gehen läuft er super an der Leine. Er kommt gerne zum schmusen und kuscheln braucht aber genauso Zeiten in denen er seine Ruhe hat. Deshalb suchen wir für ihn einen ruhigen Haushalt, Menschen die mit Álvaro arbeiten und ihm ein stabiles Umfeld bieten. Álvaro kommt auch als Einzelhund gut zurecht.
/
Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser
Kontaktformular
Die Hunde werden kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag Und EU Pass
NOTFALL SATURNO💔😔
Geb.: ca. 03/2018
Höhe: 60 cm
Gewicht: 18,9 Kilo
„Du kannst es. Du sollst es auch. Und wenn du genug Mut bekommen hast, wirst du es tun.“
Saturno ist eine echte Erscheinung – ein bildschöner, kleiner, sehr zarter Galgobub, wo jetzt wahrscheinlich sehr viel sich denken: „WOW ist der Kleine niedlich“ und sich in seine Optik verlieben.
STOP. Saturno ist nichts für Jedermann.
Er ist zwar ein wunderschöner Hund, der es jedoch sehr schwer gehabt haben muss. Er hat unendlich viel Angst und Misstrauen gegenüber dem Menschen. Er hat es schwer, sich zu entspannen, Lärm ist Stress pur für ihn und er braucht dringend eine erfahrene Familie, die mit ihn zusammenarbeitet und ihm hilft zu verstehen, dass alles Schlechte vorbei ist. Ein souveräner Ersthund wäre notwendig, bei Saturno mit seiner Panik ist doppelte Sicherung und ein Bauchgurt Pflicht.
Es ist ihm durchaus möglich, eine Bindung aufzubauen. Es wird jedoch sehr viel Zeit beanspruchen, bis die ersten positiven Fortschritte erkennbar werden. DAS muss der Pflegestelle / dem Adoptanten bitte bewusst sein.
Saturno Galgo auf PS in Überherrn sucht ES
„Du kannst es. Du sollst es auch. Und wenn du genug Mut bekommen hast, wirst du es tun.“
Pflegestellen Bericht 16.10.22
Sarturno ist ein ganz toller Galgo wenn man ihm seine Zeit Lässt
seine Panik wird innerhalb der Familie weniger Aber draussen darf kein Mann entgegen kommen und grosse Panik hat er vor kleinen Holzschuppen.
Langsam wird er jetzt an den Auslauf gewöhnt wo dann bei gegebener Zeit auch mal ein Fremder da ist.
Den ersten Auslauf mit meinen Galgos und mir hat er für seine Verhältnisse gut gemeistert.
fängt auch im Garten an mit Yoomee zu spielen
Seine Familie muss sehr viel Geduld haben und sich mit Angstgalgos auskennen und in seinem Tempo alles kennenlernen.
Auch sollte keine starkbefahrene Strasse vor dem Haus sein
in der Wohnung sucht er sich selbst ein Plätzchen und das solle auch respektiert werden, sein Rückzugsort ist für ihn allein
Rubio (Brexit) 21.12.22
Update PS 01.02.2023
Unser Pflegi Rubio hat sich inzwischen perfekt eingelebt. Anfangs ist er manchmal Neuem noch etwas skeptisch gegenüber aber nie ängstlich. Läuft perfekt an der Leine, ist stubenrein, kann inzwischen auch Indoor Treppen hoch und runter gehen, hört auf seinen Namen, hat sich problemlos ins Rudel integriert. Ein wahrer, unkomplizierter Goldschatz, der nun wirklich bereit für sein "Für-immer"-Zuhause ist.
Rubio ist nun schon fast vier Wochen zur Pflege hier.
Er ist ein sehr ruhiger und anhänglicher Vertreter seiner Art und hat sich auf Anhieb mit unseren beiden Hunden Eno und Keira (Rhodesian Ridgeback und Greyhound) verstanden und problemlos ins Rudel eingefügt. Zuhause liebt er seinen Platz auf dem Sofa. Er kuschelt sehr gerne sowohl mit den Zwei- als auch den Vierbeinern der Familie. Männern gegenüber ist er noch skeptisch, fasst aber inzwischen auch langsam Vertrauen zum Pflegepapa. Aktuell zieht er noch die Gesellschaft der Pflegemama vor und sucht auch dort Schutz, wenn ihm etwas unheimlich erscheint. Treppenstufen läuft er im Haus momentan max. zwei Stück. Daran arbeiten wir aber gerade. Outdoor stellt das Laufen von Treppenstufen überhaupt kein Problem dar. Rubio fährt sehr gerne Auto und freut sich bereits auf die gemeinsamen Spaziergänge. Er läuft sehr gut am der Leine und taut draußen täglich etwas mehr auf. Zum Schnüffeln und Erkunden reicht es noch nicht ganz aber das kommt bestimmt noch. Jagdtrieb zeigt er aktuell überhaupt nicht.
Alles in allem ein toller Hund mit viel Potenzial, der noch ein bisschen Zeit zum Ankommen braucht.
Sparrow Galgo auf PS in 66333 Völklingen
Der kleine Schnurps macht sich sehr gut.
Stubenrein kein Thema mehr.
Leine: ganz ok, nur wenn ein anderer Hund kommt, wird die Maus aufgedreht und hüpft 🙈.
Spaziergang: ausgiebig schnüffeln
Nach ca. 1 Stunde wird’s dann langweilig und er würde lieber spielen.
Er braucht unbedingt einen Spielpartner im neuen Zuhause. Bei dem schönen Wetter war er den ganzen Tag im Garten. Stöbern, spielen, neugierig alles erkunden. Spielt auch schön mit seinen Menschen.
Alleine bleiben: nur mit Übung und seinen Hundefreunden und bis zu 3 Stunden.
Name Sparrow
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Alter: 10-2021
Größe: cm
Gewicht : kg
Kastriert: JA
Geimpft: JA
Chip: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen:
Test - MMK:
Kann zu Kinder :JA
Aufenthalt:Völklingen Saar
Pflegestelle gefunden Ja
Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser
Kontaktformular
https://www.vergessene-fellnasen.de/kontakt/
Die Hunde werden kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag Und EU Pass
Ansprechpartner Birgit Jung oder Marlene Resch
Smartie Galgo auf PS in Dillingen
Unser 1,5 jähriger junger kleiner zarter aktiver Pflege-Galgo-Whippet-Rüde ,ca 60 cm, besticht durch seine offene, liebevolle, verspielte, unvoreingenommene Art und sein tolles schwarz weißes Muster. Nach wenigen Tagen fand er sich im Haus gut zurecht, folgt uns, kuschelt liebend gerne, interessiert sich für alles Essbare, findet unseren 6 Jährigen Sohn prima. Als einziger Vierbeiner im Haus üben wir das alleine bleiben täglich. Was immer besser gelingt.
Smartie ist stubenrein, fährt ruhig und gerne Auto, versteht schnell unsere Rufe und Zeichen, lässt sich gut stören. Beim Füttern und Geschirr anlegen bleibt er ruhig und souverän. Draußen zeigt er sich meist aufgeschlossen und angstfrei, ab und an vorsichtig, je nach Situation. Im Garten tobt und spielt er gerne mit Bällen oder Spielsachen, springt herum, apportiert.
Tägliche Routine erhält er bei mit ins Büro dürfen, Besuche Fressnapf, Geschäften oder Restaurants, auf Spielplätzen, die er ruhig und interessiert meistert.
Everbodys Liebling im Büro!
Auf Spaziergängen zeigt er bisher kaum Jagdtrieb, durch Nase auf dem Boden oder Scannen der Gegend. Katzen, Räder, Autos, laute Geräusch wie an Silvester, spielende Kinder oder andere Hunde sind kein Problem, wobei er manches Fremde aus Unsicherheit ankrummelt. An der Leine geht er gut, könnte natürlich noch verbessert werden, je nach Belieben. An der Schleppleine kommt er immer wieder zurück zum Menschen, zeigt seine Zuneigung und das er gefallen will.
Beim Toben im eingezäunten Gelände spielt er galgotypisch aktiv, draufgängerisch und zwickt ab und an gerne beim Rennen, wodurch ein Mauli angesagt ist.
In allem ist Smartie ein angenehmer junger sportlicher eher ruhiger Rüde, der sicher kaum schlechte Erfahrungen machte, Familie und das Leben im Haus kennt. Einfach zu führen ist, viel Bedarf an kuscheln und Nähe zum Menschen hat.
Name Smartie
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Alter: 07-2021
Größe: cm
Gewicht : kg
Kastriert: bei Abreise
Geimpft: JA
Chip: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: JA
Test - MMK:
Kann zu Kinder :JA,
Aufenthalt Spanien
Pflegestelle gefunden: Nein
weitere Infos folgen
Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser
Kontaktformular
https://www.vergessene-fellnasen.de/kontakt/
Die Hunde werden kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag Und EU Pass
Ansprechpartner Birgit Jung oder Marlene Resch