Galgo in Deutschland

 

Ansprechpartner der Hunde auf dieser Seite

 

Birgit Jung   

 

b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com

 

Marlene Resch   0152 - 53429042

 

Marlene.Resch%vergessene-fellnasen@gmx.de

Bei Interesse unter Kontakt das Formular ausfüllen.

Bert ca. 6 Jahre (RE) Stand Juni 2021 Auf Pflegestelle In Velen

Bert sucht seine eigene Familie - seit März 2019 in Deutschland


Das ist Herr Bert! 😉

Bert, ein toller Bursche im Alter von 6 Jahren und einem Stockmaß von ca. 71 cm. Momentan hat er ein Gewicht von 31 kg.

Er mag es sehr gestreichelt zu werden. Oft kommt er und fordert seine Streicheleinheiten ein.

Andererseits ist er ist ein unsicherer Hund, dem es bestimmt einmal nicht gut ging. Es muss in seinem alten Leben, vllt zur Welpenzeit, etwas vorgefallen sein, was ihn sehr geprägt hat.

Wenn er schläft, erwartet er nichts schönes. Man sollte ihn beim schlafen weder streicheln noch anfassen, drüber steigen und Dinge tun, die er nicht abschätzen kann. Hier muss man ihn ansprechen, zu sich rufen, dann kommt der Kuschler zum Vorschein.

Berts Schlafplatz ist an einem ruhigen Ort, fernab vom Wohnmittelpunkt an dem viel los ist. Er liebt es kuschelig. Hier hat er ein riesen Plüschkissen, welches er sehr liebt.

Kinder sollten in seinem neuen zu Hause nicht wohnen. Er ist oft ungestühm, schiebt und stubst um gekrault zu werden.

Bert kann sogar lachen. Wenn gekuschelt wird, grinst er übers ganze Gesicht. Einfach zum verlieben.

Auch möchte er seine Menschen ganz für sich alleine haben. Ihm reicht der Hundekontakt auf einem Hundeauslauf oder bei Verabredungen zum gemeinsamen Gassi gehen.

Berts Menschen leben ruhig, gern ländlich mit einem Garten zum flitzen und chillen. Sie sind Souverän und geben ihm die Sicherheit, die er braucht. Sie nehmen ihn so, wie er ist, auch mit seinen Unarten. Man sollte mit ihm arbeiten und ich denke, es gibt auch ein tolles Hobby, das dem Bert gefällt. Bert tut für ein Leckerchen alles.

Auch ist Bert gelegentlichen Diebestouren in der Küche nicht abgeneigt, aber dann kommt auch nichts um. Man sollte wichtige Lebensmittel, wie den Sonntagsbraten nicht unbeaufsichtigt lassen. Bert kann ihn sicher gut gebrauchen.

Bert geht gut an der Leine, er neigt zum ziehen, welches man aber mit Ansprache gut in die Bahnen gelenkt bekommt.

Spaziergänge sind toll, viel zu schnuppern und zu erleben. Seine neuen Menschen sollten gewillt sein ihm das zu bieten.

Im Auto verhält er sich vorbildlich. Steigt gut ein und läßt sich chauffieren ohne nervös zu werden


Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser Kontaktformular



Die Hunde werden kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag und EU Pass vermitt

Savas/ Mozart ca. 4 Jahre alt auf Pflegestelle In Rehlingen-Siersburg Saarland

Savas/Mozart Galgo Rauhaar auf PS im Saarland sucht ES


Savas/ Mozart hat sich nach einigen Schwierigkeiten gut ins vorhandene Rudel eingewöhnt. 

Savas ist sehr verspielt , er rennt gerne mit anderen Hunden , in der Wohnung ist er sehr ruhig und kann auch gut mit dem Rudel alleine bleiben.


An der Leine geht er super , am Anfang war er bei Hundebegegnungen etwas unsicher aber das hat sich mit etwas Übung schnell gelegt.


Name Salvas

Rasse: Galgo Rauhaar

Geschlecht: männlich

Alter: 05-2018

Größe: 68 cm

Gewicht :22 kg

Kastriert:ja

Geimpft:ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen:

Test - MMK: negativ

Kann zu Kinder : sehr

Aufenthalt: Deutschland 

Pflegestelle gefunden: Ja Rehlingen-Siersburg


Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser

Kontaktformular


.

Alvaro geb. 2018 Stand August 2022

Alvaro sucht PS oder ES

Name Alvaro 

Rasse: Galgo

Geschlecht: männlich

Alter: 2018

Größe: 68 cm

Gewicht : 29 kg

Kastriert: JA

Geimpft: JA

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: 

Test - MMK:

Kann zu Kinder :

Aufenthalt:Spanien

Pflegestelle gefunden 


Aus Familiären Gründen sucht Alvaro ein neues Zuhause


Alvaro ist ein 4 jähriger Rüde mit Charakter. Trotz seines noch jungen Alters mag er es lieber ruhig. Beim Spazieren gehen läuft er super an der Leine. Er kommt gerne zum schmusen und kuscheln braucht aber genauso Zeiten in denen er seine Ruhe hat. Deshalb suchen wir für ihn einen ruhigen Haushalt, Menschen die mit Álvaro arbeiten und ihm ein stabiles Umfeld bieten. Álvaro kommt auch als Einzelhund gut zurecht.


 /

Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser

Kontaktformular


Die Hunde werden kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag Und EU Pass




.

Notfall Saturno geb.2019 (SF) auf Pflegestelle im Saarland  Überherrn Stand Mai 2022

NOTFALL SATURNO💔😔


Geb.: ca. 03/2018

Höhe: 60 cm

Gewicht: 18,9 Kilo


„Du kannst es. Du sollst es auch. Und wenn du genug Mut bekommen hast, wirst du es tun.“


Saturno ist eine echte Erscheinung – ein bildschöner, kleiner, sehr zarter Galgobub, wo jetzt wahrscheinlich sehr viel sich denken: „WOW ist der Kleine niedlich“ und sich in seine Optik verlieben.


STOP. Saturno ist nichts für Jedermann.


Er ist zwar ein wunderschöner Hund, der es jedoch sehr schwer gehabt haben muss. Er hat unendlich viel Angst und Misstrauen gegenüber dem Menschen. Er hat es schwer, sich zu entspannen, Lärm ist Stress pur für ihn und er braucht dringend eine erfahrene Familie, die mit ihn zusammenarbeitet und ihm hilft zu verstehen, dass alles Schlechte vorbei ist. Ein souveräner Ersthund wäre notwendig, bei Saturno mit seiner Panik ist doppelte Sicherung und ein Bauchgurt Pflicht. 

Es ist ihm durchaus möglich, eine Bindung aufzubauen. Es wird jedoch sehr viel Zeit beanspruchen, bis die ersten positiven Fortschritte erkennbar werden. DAS muss der Pflegestelle / dem Adoptanten bitte bewusst sein.


Saturno Galgo auf PS in Überherrn sucht ES


„Du kannst es. Du sollst es auch. Und wenn du genug Mut bekommen hast, wirst du es tun.“


Pflegestellen Bericht  16.10.22

Sarturno ist ein ganz toller Galgo wenn man ihm seine Zeit Lässt


seine Panik wird innerhalb der Familie weniger Aber draussen darf kein Mann entgegen kommen und grosse Panik hat er vor kleinen Holzschuppen.

Langsam wird er jetzt an den Auslauf gewöhnt wo dann bei gegebener Zeit auch mal ein Fremder da ist.


Den ersten Auslauf mit meinen Galgos und mir hat er für seine Verhältnisse gut gemeistert.

fängt auch im Garten an mit Yoomee zu spielen 

Seine Familie muss sehr viel Geduld haben und sich mit Angstgalgos auskennen und in seinem Tempo alles kennenlernen.


Auch sollte keine starkbefahrene Strasse  vor dem Haus sein

in der Wohnung sucht er sich selbst  ein Plätzchen und das solle auch respektiert werden, sein Rückzugsort ist für ihn allein



Smartie/Bob ca.1,5 Jahre alt Auf Pflegestelle in Dillingen/Saar

Smartie/Bob Galgo in Spanien sucht ES


Pflegestellen Bericht:


Smartie, alias Bob  


Unser 1,3 jähriger  junger kleiner zarter aktiver Pflege-Galgo-Whippet-Rüde ,ca 60 cm, besticht durch seine offene, liebevolle, verspielte, unvoreingenommene Art und sein tolles schwarz weißes Muster. Nach wenigen Tagen fand er sich im Haus gut zurecht, folgt uns, kuschelt liebend gerne, interessiert sich für alles Essbares, findet unseren 6 Jährigen Sohn prima. Als einziger Vierbeiner im Haus tut er sich mit kurzem alleine bleiben schwer. Hieran arbeiten wir. 


Smartie ist stubenrein, fährt ruhig und gerne Auto, versteht schnell unsere Rufe, Gesten oder Zeichen, lässt sich gut stören. Beim Füttern und Geschirr anlegen bleibt er ruhig u souverän. Draußen zeigt er sich meist aufgeschlossen und angstfrei, ab und an vorsichtig, schreckhaft, je nach Situation. Im Garten tobt und spielt er gerne mit Bällen oder Spielsachen, springt herum, apportiert. 


Auf Spaziergängen zeigt er bisher kaum Jagdtrieb, durch Nase auf dem Boden oder Scannen der Gegend. Katzen, Räder, Autos, spielende Kinder oder andere Hunde sind kein Problem, wobei er manches Fremde aus Unsicherheit ankrummelt. An der Leine geht er gut, könnte natürlich noch verbessert werden, je nach Belieben. An der Schleppleine kommt er immer wieder zurück zum Menschen, zeigt seine Zuneigung und das er gefallen will. 


In allem ist Smartie ein angenehmer junger sportlicher Rüde, der sicher kaum schlechte Erfahrungen machte, Familie und das Leben im Haus kennt. Einfach zu führen ist, viel Bedarf an kuscheln und Nähe zum Menschen hat und sich über einen Spielkamerad freuen würde.


Name Smartie/Bob

Rasse: Galgo 

Geschlecht: männlich

Alter: 07-2021

Größe: 60 cm

Gewicht :22 kg

Kastriert:ja

Geimpft:ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen:

Test - MMK:

Kann zu Kinder : Ja

Aufenthalt: Pflegestelle gefunden: Ja Dillingen Saar


Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser

Kontaktformular


Die Hunde werden kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag Und EU Pass


Kontaktieren Sie uns

vergessene-fellnasen e. V.

Jung Birgit

Keltenstraße 60

66780 Rehlingen-Siersburg

Telefon / E-mail

Telefon: +49 6833 8635  Telefax: +49 6833 91187

E-Mail: b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com

aktualisiert  20.11.2022 BJ