Galga in Deutschland

 

Bei Interesse unter Kontakt das Formular ausfüllen.

 

 

Ansprechpartner der Hunde auf dieser Seite

 

Birgit Jung   

 

b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com

 

Marlene Resch   Tel.  0152 - 53429042

 

Marlene.Resch%vergessene-fellnasen@gmx.de

 

 

Duffi, Galga, Hündin, geb 2/2015, ca 62 cm, ca 22 kg (FBM)   auf Pflegestelle in Leverkusen                                   Stand Jan. 2020

❤ Dufi Galgo in Spanien sucht ES

Name: Dufi

Rasse: Galgo

Geschlecht weiblich

Alter: 02-2015

Grösse: 62 cm

Gewicht 22: kg

Kastriert: Ja

Geimpft: Ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Ja

Test - MMK:

Wesen mit Menschen

Kann zu Kinder :

 

Pflegestellenbericht: 

 

Unsere Pflege-Galga Dufi
sucht ihre Kuschelcouch. Ihr für Immer-Körbchen.
Ich bin eine 5jährige,ruhige Galga-Dame. Mag Spaziergänge, kuscheln und liebe Streicheleinheiten. Bin stubenrein, leinen führig und nett zu Hunden und Katzen. Ich lebe in einer alters-gemischten Hunde.- und Katzen Gruppe, Katzen beschmuse ich, sie dürfen mit in meinem Bettchen schlafen. Pflegefrauchen sagt ich sei gehorsam und mega verschmust, eine ganz treue liebevolle Seele.
Ich würde gerne in einem Haushalt mit souveränem Erst Hund oder kleinem Hunde-Rudel leben, klar auch mit Katzen. Auf dem Land, mit Garten fühle ich mich wohl. Im Garten die Sonne genießen, rennen und spielen, Schnüffelspaziergänge dafür begeistere ich mich. Als ich zu meinem Pflegefrauchen zog waren mir fremde Menschen nicht geheuer. Mittlerweile taste ich mich vorsichtig und neugierig an fremde Menschen heran. Meine Neugierde hilft mir sehr dabei.
Ich suche Dich!
Den Menschen der mir Sicherheit, Verlässlichkeit und strukturierten Alltag bietet. Den Menschen, der mit mir an meiner Unsicherheit draußen weiter arbeitet, Halt gibt und mich durch unbekannte Situationen gefestigt führt.
Ich gebe unendliche Liebe ...

   

Goba geb.01.19.2012 , Größe 67 cm (RF) stand Jan. 2020 Pflegestelle im Saarland. Reserviert


Als Martina in Cereco war um Areca in ihr Refugio zu holen sah sie auch Goba und die schwarze Schönheit Bombo bei ihr im Zwinger. Martina nahm zunächst nur Areca und Goba mit, um dann später doch zurück zu kehren, um auch Bombo eine Chance zu geben.


Die drei wundervollen Tiere sind nun im Refugio Esperanza in Sicherheit und werden, wie man es von Martina kennt, natürlich bestens versorgt


Pflegestellen Bericht 

Seelenhund Stella (vormals Goba) sucht ihre Herzensmenschen.


Wer Stella kennenlernt verliebt sich sofort in diese sanftmütige und stille  Galga. Stella hat bald Geburtstag und wird dann 8Jahre jung. Aus der Tötung gerettet kam sie ins Refugio Esperanza. Dort sah ich sie auf Fotos und musste ihr einfach eine Chance geben. Seit März bereichert sie unser Rudel als Pflegi. Stella sucht ruhige Menschen die ihr das geben was sie am meisten braucht : Ganz viel Liebe!

Stella liebt Streicheleinheiten und liegt mit Vorliebe in der Sonne. Sie freut sich über moderate Spaziergänge und läuft dabei super an der Leine. Ein zweiter Hund ist für sie kein Problem.

Du hast Zeit, einen Garten und ganz viel Liebe? Dann kannst Du die Zaubermaus kennenlernen.


Mädi geb.2014, Größe 58 cm Stand September 2020 auf Pflegestelle in Velen


Mädi Galga in Deutschland sucht neue Familie


Name Mädi

Rasse: Galgo

Geschlecht: weiblich

Alter: 10-2014

Gewicht : kg

Grösse: 58 cm

Kastriert ja

Geimpft:ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: nein

Test - MMK: negativ

Kann zu Kinder :

Aufenthalt: Deutschland

Pflegestelle gefunden: ja


Wenn sie einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser Kontaktformular


Die Hunde werden Kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag Und EU Pass vermittelt,

Ansprechpartner Marlene Resch oder Birgit Jung


Pflegestellen Bericht:


Mädi, eine zierliche Galga von 58 cm sucht ihr zu Hause.

Diese kleine Dame ist im Oktober 2014 geboren und lebt hier im Rudel. Sie liebt ihre Menschen und ist immer gern dabei. Daher wäre für Mädi auch ein Einzelplatz vorstellbar, wenn sie dabei sein darf.

Mädi besitzt viel Jagdtrieb. Man muss also damit rechnen, das sie sofort bei der Sache ist, wenn ein Kaninchen oder Eichhörnchen ihren Weg kreuzt.

Zu Hause ist sie ruhig, hat aber noch ihre Spielphasen, wo das Spielzeug nur so fliegt. Momentan lebt sie mit großen und kleinen Hunden zusammen.Ausserhalb des Hauses sollte man auf die Kleinen Acht geben, denn es kann schon mal vorkommen, das Mädi im Spiel Hund und Hase verwechselt.

Ansonsten ist sie sehr verschmust und möchte ständig gestreichelt werden.

Noch erwähnenswert sind ihre Diebestouren. Nichts, was essbar ist, ist vor ihr sicher. Besser also den Sonntagsbraten in einem Hochsicherheitstrakt verwahren.

Sie geht gut an der Leine und ist durch Ansprache händelbar, wenn das Eichhörnchen den Weg kreuzt.

Durch ihren Jagdtrieb sollte sie aber nicht leinenlos laufen. Eine gut gezäunte Hundewiese wäre zur Auslastung von Mädi von Vorteil.

Katzen sollten nicht in Mädis Haushalt leben. Auch diese werden in Laufphasen gern mit jagdbarem Tier verwechselt.

Sie kann problemlos einige Stunden alleine bleiben, ist stubenrein und fährt auch brav, aber auch interessiert im Auto mit.

Ihr zu Hause ist gern ländlich mit vielen Möglichkeiten zum spazieren gehen. Ihre Menschen sind empathisch mit viel Einfühlungsvermögen und Zeit für Mädi.



Sabine ca. 3 Jahre alt (SF) Stand November 2020 auf Pflegestelle im Saarland Felsberg

     

❤ Sabine Galgo in Spanien  sucht ES oder PS


Name Sabine

Rasse: Galga

Geschlecht: weiblich

Alter: 2017

Größe: 62 cm

Gewicht 22 kg

Kastriert:ja

Geimpft:ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen:

Test - MMK:vor Ausreise

Kann zu Kinder :

Aufenthalt: Spanien

Pflegestelle gefunden: Nein

vermittelnder Verein:vergessene Fellnasen e.V.


Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser Kontaktformular


Die Hund werden Kastriert , gechipt und geimpft mit Schutzvertrag vermittelt

Magna geb. 02.2012 , Größe 55 cm (SF) Stand Oktober 2020 ab 14.11. auf Pflegestelle im Saarland Dieffeln

❤Magna Galga in Spanien  sucht ES oder PS


Name Magna

Rasse: Galgo

Geschlecht:weiblich

Alter: 02-2012

Größe: 55 cm

Gewicht 19 kg

Kastriert:ja

Geimpft:ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen:

Test - MMK:vor Ausreise

Kann zu Kinder :

Aufenthalt: Spanien

Pflegestelle gefunden: Ja Saarland

vermittelnder Verein:vergessene Fellnasen e.V.


Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser Kontaktformular


Die Hund werden Kastriert , gechipt und geimpft mit Schutzvertrag vermittelt