Galga in Deutschland

 

Bei Interesse unter Kontakt das Formular ausfüllen.

 

 

Ansprechpartner der Hunde auf dieser Seite

 

Birgit Jung   

 

b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com

 

Marlene Resch   Tel.  0152 - 53429042

 

Marlene.Resch%vergessene-fellnasen@gmx.de


 

 

Duffi, Galga, Hündin, geb 2/2015, ca 62 cm, ca 22 kg (FBM)   auf Pflegestelle in Leverkusen                                   Stand Jan. 2020

❤ Dufi Galgo in Spanien sucht ES

Name: Dufi

Rasse: Galgo

Geschlecht weiblich

Alter: 02-2015

Grösse: 62 cm

Gewicht 22: kg

Kastriert: Ja

Geimpft: Ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Ja

Test - MMK:

Wesen mit Menschen

Kann zu Kinder :

 

Pflegestellenbericht: 

 

Unsere Pflege-Galga Dufi
sucht ihre Kuschelcouch. Ihr für Immer-Körbchen.
Ich bin eine 5jährige,ruhige Galga-Dame. Mag Spaziergänge, kuscheln und liebe Streicheleinheiten. Bin stubenrein, leinen führig und nett zu Hunden und Katzen. Ich lebe in einer alters-gemischten Hunde.- und Katzen Gruppe, Katzen beschmuse ich, sie dürfen mit in meinem Bettchen schlafen. Pflegefrauchen sagt ich sei gehorsam und mega verschmust, eine ganz treue liebevolle Seele.
Ich würde gerne in einem Haushalt mit souveränem Erst Hund oder kleinem Hunde-Rudel leben, klar auch mit Katzen. Auf dem Land, mit Garten fühle ich mich wohl. Im Garten die Sonne genießen, rennen und spielen, Schnüffelspaziergänge dafür begeistere ich mich. Als ich zu meinem Pflegefrauchen zog waren mir fremde Menschen nicht geheuer. Mittlerweile taste ich mich vorsichtig und neugierig an fremde Menschen heran. Meine Neugierde hilft mir sehr dabei.
Ich suche Dich!
Den Menschen der mir Sicherheit, Verlässlichkeit und strukturierten Alltag bietet. Den Menschen, der mit mir an meiner Unsicherheit draußen weiter arbeitet, Halt gibt und mich durch unbekannte Situationen gefestigt führt.
Ich gebe unendliche Liebe ...

   

-

Chispa ,geb.2013 ca. 63 cm ( RCI) Pflegestelle Prackenbach

Name: Chispa Alter: geb. 31.12.2013

Rasse: Galgo Espanol Größe: 63cm Info:

reist geimpft, gechipt, kastriert, Mittelmeercheck vor Ausreise

 

Chispa teilt das Schicksal von Carmela. Sie kam ebenfalls von dem Halter, der die Tiere in einem Steinbruch hielt. Chispa ging es dort wohl gut, sie ist in einem guten Zustand, freundlich zu allen und sozial. Sie zeigt keine Ängste, liebt es, Runden im Auslauf zu drehen, kommt von Zeit zu Zeit wieder zur Pflegerin, um zu schauen, ob alles ok ist. Chispa scheint sich so über das neue Leben zu freuen, dass sie ihren Zwingergenossen sofort mit einen kurzen *Galgobeller* anzeigt: Mädels, es geht raus. Chispa ist eine zutrauliche und sehr liebe Hündin. Melden Sie sich bei uns, wenn sie ihr ein zu Hause geben möchten.

Goba geb.01.19.2012 , Größe 67 cm (RF) stand Jan. 2020 Pflegestelle im Saarland


Als Martina in Cereco war um Areca in ihr Refugio zu holen sah sie auch Goba und die schwarze Schönheit Bombo bei ihr im Zwinger. Martina nahm zunächst nur Areca und Goba mit, um dann später doch zurück zu kehren, um auch Bombo eine Chance zu geben.


Die drei wundervollen Tiere sind nun im Refugio Esperanza in Sicherheit und werden, wie man es von Martina kennt, natürlich bestens versorgt

Serena geb. 2016 , Größe 65 cm (SF) Stand Mai 2020 auf Pflegestelle in Berkatal


SERENA *sucht  ES


Name Serena

Rasse: Galgo

Geschlecht:weiblich

Alter: 2016

Größe: 65 cm

Gewicht :kg

Kastriert:Nein

Geimpft:ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen:

Test - MMK:vor Ausreise

Kann zu Kinder : 

Aufenthalt: SPANIEN - Amalos `Im TIerheim Feb 2020 

Pflegestelle gefunden: ja

vermittelnder Verein:vergessene Fellnasen e.V.

.


Die hübsche SERENA kam zusammen mit der hellgestromten ZOILA ins Tierheim. Beide sind Abgabehunde, für die Jagd nicht mehr zu gebrauchen.

Serene ist gut genährt und zeigt keine Ängste bei Menschen.

Eine sanfte Hündin, die gerne gestreichelt werden möchte.


Langnasentypisch ruhig und zurückhaltend, mit Artgenossen gut verträglich. Ruhig im Zwinger - im Freilauf mag sie gerne mit den anderen Hunden rennen und toben!


Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser Kontaktformular


Die Hund werden Kastriert , gechipt und geimpft mit Schutzvertrag vermittelt,

Daisy Geb. 2018 , Größe 60 cm (SF) Stand Juni 2020

Deisy Galga in Spanien sucht ES oder PS

Name Deisy

Rasse: Galgo

Geschlecht:weiblich

Alter: 01-2018

Gewicht kg

Kastriert:ja

Geimpft:ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen:

Test - MMK:vor Ausreise

Kann zu Kinder :

Aufenthalt: Spanien

Pflegestelle gefunden: nein



weitere Infos folgen


Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser Kontaktformular



Libelula geb. 2017 ca. 60 cm (FBM) stand April 2020

Libelula Galga in Spanien (FBM) sucht PS oder ES

 

weitere Infos folgen

 

Name Libelula

Rasse: Galgo

Geschlecht: weiblich

Alter:  3 Jahre

Größe: 60 cm

Gewicht :22 kg

Kastriert: ja

Geimpft:ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: ja

Test - MMK: ja

Kann zu Kinder : 

Aufenthalt: Deutschland

Pflegestelle gefunden: nein

  

Pflegestellen Bericht Stand Juli 2020

    


Liebelula (Luna) ist eine vorsichtige Hündin, die Zeit braucht, um anzukommen. Sie orientiert sich sehr an dem in der Pflegestelle lebenden Hund und lernt auch von ihr. Es wäre von Vorteil, wenn in dem neuen Zuhause ein Hund leben würde.

Luna läuft gut an der Leine und ist stubenrein. Sie ist an jedem Hund interessiert, aber mit Abstand. Sie ignoriert die im Haus lebenden hundeerfahrenen Katzen. Bei den Spaziergängen ist sie entspannt und schnuppert sehr viel.

In Alltagssituationen, wie Begegnungen mit fremden Menschen oder auch den Straßenverkehr, reagiert sie neutral. Sie wird sogar etwas neugierig, wenn man sich etwas länger unterhält und nimmt vorsichtig Kontakt auf.