Galga in Deutschland

 

Bei Interesse unter Kontakt das Formular ausfüllen.

 

 

Ansprechpartner der Hunde auf dieser Seite

 

Birgit Jung   

 

b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com

 

Marlene Resch   Tel.  0152 - 53429042

 

Marlene.Resch%vergessene-fellnasen@gmx.de

Morena geb. 15.05.2020 (SF) Stand Mai 2022 Auf Pflegestelle In Bonn reserviert

 Morena

Rasse: Galgo

Geschlecht: weiblich

Alter: 05-2020

Größe: 62 cm

Gewicht : 21 kg

Kastriert: JA

Geimpft: JA

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen:JA

Test - MMK:Ja

Kann zu Kinder :

Aufenthalt:Spanien

Pflegestelle gefunden Nein 





PS Bericht 

Entwicklungschritte von Morie ( Morena


Morie ist seit ihrer Ankunft aus Sevilla knapp 14Tage bei mir und meiner dreijährigen Galga Marie.

Sie ist eine ruhige und interessierte Galga.Es macht den Eindruck , daß die nur wenige Menschen kannte,da sie sich draussen alle Passanten und Spaziergänger intensiv studiert.

An der Leine geht sie locker wie eine Feder.

Sie ist keine Angsthündin, hat aber vor unbekannte Geräuschen respekt.Baustellen und Baumaschinen sind ihr auch nicht so geheuer.

Im Moment meldet sie sich noch nicht selbständig zum Lösen.Dadurch hat sie öfters Pippi auf den Teppich gemacht.Zur Zeit führe ich sie regelmässig zur Wiese damit sie sich lösen kann.Grosse Gesckäft macht sie zur Zeit morgens 1x.Wenn sie etwas will oder ihr langweilig ist quiekt sie etwas leise vor sich hin.Sie hat körperliche Nähe sehr gerne und schmust schon oft mit mir und meiner Marie.Sie kommt selbständig und springt zu mir auf's Sofa und will beschmusst werden.

Seit gestern habe ich sie das erste Mal bellen hören, als sie von einem kleinen Hund angebellt wurde.Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist ihr Verhalten interessiert und unauffällig.

Im Moment wiegt sie knapp 21kg.Sie frisst sehr gut und nimmt alles gerne entgegen.Sie muss auf jedenfall noch zunehmen.In drei Wochen werde ich ihr Gewicht wieder prüfen.

Einen ausgeprägten Jagdtrieb konnte ich bisher nicht erkennen.Begegnungen mit Katzen sind neutral und unauffällig.

Den Autotest hat sie auch bestanden.Sie sitzt wie eine Diva und schaut sich während der Fahrt interessiert alles an.Meiner Marie hatte ich aber vorsichhalber während der Fahrt einen Mauli verpasst, da ich nicht abschätzen konnte, wie die Zwei sich im kleinen Kofferraum verhalten.

Nachts ist sie sehr ruhig und dreht sich selten.Ihre Träume sind unauffällig.Im eingezäunten Garten lasse ich sie seit gestern unter weiterer Aufsicht freilaufen.Eine Windhund Flitzewiese konnten wir bisher noch nicht aufsuchen, da das Wetter einfach zu warm ist.


mehr kann ich zur Zeit nicht schreiben aber ich denke ihre Entwicklung ist sehr gut 🙋🏻‍♂️🐕🐕🤗😘






Magna geb. 02.2012 , Größe 55 cm (SF) auf Dauer Pflegestelle im Saarland Dieffeln, Paten zu Unterstützung der anfallenden Kosten gesucht

❤Magna Galga in Spanien  sucht ES oder PS

 

Name Magna

Rasse: Galgo

Geschlecht:weiblich

Alter: 02-2012

Größe: 55 cm

Gewicht 19 kg

Kastriert:ja

Geimpft:ja

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen:

Test - MMK:vor Ausreise

Kann zu Kinder :

Aufenthalt: Spanien

Pflegestelle gefunden: Ja Saarland

vermittelnder Verein:vergessene Fellnasen e.V.

 

Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser Kontaktformular

 

Die Hund werden Kastriert , gechipt und geimpft mit Schutzvertrag vermittelt 

 

Bericht der Pflegestelle

 

Magna ist eine 9 jährige Galga die seit November 20 bei uns zur Pflege ist. Magna ist eine zurückhaltende und vorsichtige Galga, Fremden gegenüber ist sie ängstlich.

Trotzdem ist sie in unserem Rudel schnell aufgetaut und hat mir ihr Vertrauen geschenkt. Bei ihrem Pflegepapa ist sie noch vorsichtig kuschelt aber hin und wieder mit ihm. Magna hat uns mit ihrem Charme sehr schnell erobert. Ihre Blicke gehen ganz tief ins Herz ❤️ Die Maus geht gerne spazieren und rennt galgotypisch mit Freude über die Wiese. Mit den anderen im Rudel kommt sie gut aus kann aber auch durchaus eine Ansage machen 😊 An die Abläufe und Gepflogenheiten in der Familie hat sie sich schnell gewöhnt und eingefügt.

Ein souveräner Ersthund wäre von Vorteil. 

Magna fühlt sich auf dem Land sehr wohl, für ein Leben in der Stadt, mit ihrem vielen Verkehr, ist sie eher nicht geeignet 

 

Magna hat Probleme mit der Hüfte und kann auf ihrer PS bleiben als Dauerpflege, deswegen suchen wir dringend Paten zur Unterstützung der anfallenden Kosten

 

 

Candela geb.2020 (RAG) Stand Mai 2022 auf Pflegestelle in Frankreich

Candela Galga in Spanien sucht ES oder PS

In diese Augen da verliebt man sich doch sofort

Candela ist eine verspielte und aufgeschlossene Galga. Sie versteht sich mit allen Hunden und Menschen und ist sehr anhänglich.

weitere Infos folgen

 

Name Candela

Rasse: Galga

Geschlecht: weiblich

Alter: 2020

Größe:  cm

Gewicht :  kg

Kastriert: JA

Geimpft: JA

Chip: Ja

Verträglich mit anderen Hunden: ja

Verträglich mit Katzen:

Test - MMK:Ja

Kann zu Kinder :

Aufenthalt:Tierheim Spanien

Pflegestelle gefunden Nein

 

Wenn sie einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchten dann meldet euch doch über unser

Kontaktformular

 

Die Hunde werden kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag Und EU Pass

 

 

 

Kontaktieren Sie uns

vergessene-fellnasen e. V.

Jung Birgit

Keltenstraße 60

66780 Rehlingen-Siersburg

Telefon / E-mail

Telefon: +49 6833 8635  Telefax: +49 6833 91187

E-Mail: b.jung.vergessenefellnasen@gmail.com

aktualisiert  30.06.2022 BJ